Microsoft Excel

Prozentualen Anteil in Excel berechnen

Prozentualen Anteil in Excel berechnenUm in Microsoft Excel einen Prozentualen Anteil zu berechnen, sind zwei Werte erforderlich. Einmal der Wert, welcher die Hundertprozent ergibt und einmal den Wert, welcher Anteilig in Prozent ausgegeben werden soll.

Die Funktion wird in vielen Bereichen genutzt. Sei es in einem Forecast, wo angezeigt wird wieviel des vordefinierten wertes erreicht wurde. Oder in einem Projekt, wo mehrere Mitarbeiter dran beteiligt sind.

Jeder Mitarbeiter hat verschiedene Anzahl an Stunden und man kann mit dieser Vorgehensweise feststellen, wie viel Prozent von den Gesamtstunden des Projekts der einzelne Mitarbeiter geleistet hat. (mehr …)

Von |2020-06-11T20:27:29+02:00April 22nd, 2020|Microsoft Excel|0 Kommentare

eine Summe in Excel berechnen

eine Summe in Excel berechnenDamit du schnell und effizient eine Summe in Microsoft Excel berechnen kannst, bietet Microsoft hierfür eine entsprechende Funktion.

Um die Berechnung durchzuführen, gibt es zwei Wege. Entweder du Addierst alle gewünschten Werte miteinander oder Du lässt Excel für Dich arbeiten und verwendest Die Funktion SUMME.

Um die SUMME Funktion einzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten, welche ich Dir beide zeigen werde. (mehr …)

Von |2020-06-11T20:31:16+02:00April 4th, 2020|Microsoft Excel|0 Kommentare

Zeilen und Spalten in Excel anpassen

Zeilen und Spalten in Excel anpassenIn diesem Artikel gehen wir auf das anpassen von Zeilen und Spalten ein. In Microsoft Excel sind Spalten mit Buchstaben und Zeilen mit Zahlen gekennzeichnet. Doch wie passt man diese an? Darauf gehen wir in diesem Beitrag einmal genauer ein.

Um Zeilen und Spalten anpassen zu können, ist nicht viel Nötig, man muss nur verstehen, wie es funktioniert.

Ich habe für diese Thematik nun einmal eine Beispiel-Tabelle erstellt, welche fiktive Daten enthält anhand welcher ich Dir einmal zeigen möchte, wie die Anpassung von Zielen und spalten genau funktioniert. (mehr …)

Von |2020-06-11T21:19:23+02:00März 26th, 2020|Microsoft Excel|0 Kommentare

erste Berechnung in Excel durchführen

erste Berechnung in Excel durchführenEine Berechnung mit Mathematische Formeln, wie z.B. Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division sind der Grundbaustein von Microsoft Excel. Die Anwendung ist kinderleicht, wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert.

Um die Funktionsweise von Excel genauer zu verstehen, denke ich ist es wichtig mit den Grundlagen für diese einfachen Berechnungen anzufangen. (mehr …)

Von |2020-06-11T21:26:03+02:00März 24th, 2020|Microsoft Excel|0 Kommentare
Nach oben